typista beta

Tipptrainer typista – Was steckt dahinter?

/

Wie alle Autoren mit guten Manieren möchten wir unseren Blog kurz vorstellen. Zusätzlich geben wir Einblicke in unser Herzstück, den Tipptrainer typista.de. Heute ist also Backstage Stimmung angesagt! Neugierige können jetzt gerne weiterlesen :-)

Was ist typista?

Typista ist ein Tipptrainer, mit dem man schnell, einfach und effektiv das 10 Fingersystem erlernen kann. Mit unserem Tipptrainer spart ihr Zeit und Nerven. Wie das geht? Jeder wird individuell trainiert. Das heißt, das Lerntempo in den Lektionen wird individuell durch den persönlichen Kenntnisstand und die eigene Lerngeschwindigkeit gesteuert. Durch dieses Prinzip entsteht keine Langeweile, und unnötige statische Lektionen gehören der Vergangenheit an. Momentan befindet sich typista.de in der Test-Phase, und es sind nicht alle Funktionen zugänglich. Das wird sich Schritt für Schritt ändern. :-)

typista_Schreibmaschine]

typista besteht aus 2 Personen, also aus keinem Team (Team = mindestens 3 Personen; laut Prof. Dr. Detlef Kreuz). Wir sind beide noch Studenten und arbeiten am Tipptrainer typista neben dem ganzen Uni-Zeug. Das Wissen erweitern und der Spaß stehen bei uns ganz klar im Vordergrund. Natürlich wollen wir eine stabile und voll funktionstüchtige Tipptrainer App. Wir möchten eine gewisse Qualität bieten, und das benötigt viel Zeit. Also habt Verständnis, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Seid gewiss, wir arbeiten stetig daran.

Welche Themen gibt´s auf diesem Blog?

Das 10 Fingersystem zu erlernen ist eine Sache, die andere ist es, Hintergründe und Tipps für den Büroalltag zu erfahren. Wer verstehen will, wieso man das 10 Fingersystem erlernen sollte, wie man seine Tippgeschwindigkeit erhöhen und messen kann, oder wie die Produktivität am Notebook gesteigert wird, der ist auf unserem Blog goldrichtig.

Wie könnt ihr uns unterstützen?

Anregungen und Feedback sind immer herzlich willkommen, ob in der App oder im Blog. Wir nehmen gerne Hilfe an. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. Wir freuen uns auf eure Kommentare. Was ihr natürlich auch machen könnt, ist, unsere App populär zu machen. Verlinkt uns, teilt unseren Content oder was euch sonst noch so einfällt.

Jennifer